Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ankara

    May 7, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 12 °C

    Ich habe nicht viel gutes über Ankara gehört, dass man hier nicht unbedingt hin muss. Ob man jetzt unbedingt nach Ankara muss, wenn man in der Türkei ist, möchte ich nicht sagen. Aber Ankara ist durchaus schöner als ich mir das vorher habe sagen lassen.
    Ich befinde mich ziemlich zentral bei der Einkaufsläden, hier ist alles so wie gestern beschrieben quadratisch, modern und international.
    Heute war ich aber auch unter anderem beim Atatürkgrab und dem Ankara Kalesi. Ich bin viel durch die Stadt gegangen und habe auch die vielen kleinen wuseligen Straßen mit zich Geschäften miterlebt. Die Stadt befindet sich in einem Kessel und man hat von Zitadelle einen super Ausblick und grade dieser Weitblick mit den roten Dächern verleiht Ankara einen besonderen Charme.

    Muss man unbedingt nach Ankara? Wahrscheinlich nicht. Aber der Ausblick von der Zitadelle war bis jetzt mit einer der schönste Ausblicke auf eine Stadt, die ich bisher hatte.

    Morgen gehts dann aber auch schon weiter nach Bolu und hoffentlich ein bisschen in die Berge zum Wandern.
    Read more