Satellite
Show on map
  • Day 6

    Auf nach Ankara

    May 6, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 8 °C

    Mein Türkisch wird besser, ich habe mich heute mit einem Restaurantbesitzer beim Frühstück angefreundet. Keine Ahnung wie, er kann nämlich nur türkisch. Aber wir fahren nächsten Sommer gemeinsam in der Urlaub und sind uns einig, dass Alexs Kommentare noch nerviger sind, als der Reiseblog ohnehin schon.

    In jedem Fall habe ich heute herausgefunden, dass man tatsächlich auch entspannt Busfahren kann💪
    Ich bin in Ankara angekommen und habe auf meinen Reiseführer aus der Ferne gehört und war typisch für Ankara Aspava essen. Hier sucht man sich nur das Hauptgericht aus und bekommt, schon bevor man eine Wahl getroffen hat, eine Vorspeise. Hierauf habe ich mich erstmal, wie es sich für eine richtige Kartoffel gehört, beschwert, weil ich das ja nicht bestellt habe😄 Am Ende war auch noch ein Dessert (Griesspudding mit Eis 🤤) inbegriffen, da hatte dann auch ich schon das System verstanden.
    Abschließend habe ich mir nur noch eine Bar gesucht, wo es Live-Musik gab und ein paar Bierchen und ein Raki getrunken.

    Ankara erinnert mich irgendwie an die USA, alles sehr quadratisch geplant und es gibt eine Straße für Bars, eine fürs Essen und eine fürs Shoppen. Zumindest im Stadtteil wo ich bin, anscheinend ziemlich zentral.
    Read more