Satellite
Show on map
  • Day 41

    Fox Glacier

    December 3, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 0 °C

    So allmählich ging dann auch meine Zeit in Christchurch vorbei. Heute ging es dann also für mich früh morgens um 08:30 mit dem Bus weiter nach Fox Glacier. Nach einigen Zwischenstops (unter anderem in Greymouth) bin ich gegen 18:00 angekommen. Die Busfahrt war sehr angenehm. Denn das Panorama vom Arthurs Pass war wirklich unschlagbar. Habe davon keine Bilder gemacht, weil ich diese Momente ohne Handy und sonstigem Kram genießen wollte (bin sowieso sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe ohne Strom - meine Powerbank wurde mir ja gestohlen - mit 25% Akku nach knapp 10 Stunden Bus fahren anzukommen 😇).

    Die letzten Wochen Christchurch waren nicht sehr ereignisreich aber wirklich sehr schön. Größtenteils war es der Alltag mit vormittags arbeiten, hin und wieder zum Gärtnern (an dieser Stelle nochmal danke Dirk, es war mir eine große Freude mit dir !) und an sonsten chilln und Zeit mit den anderen Leuten verbringen. Wieder einmal durfte ich viele neue tolle Leute kennenlernen, wie Jacky und vor allem Miles ;) wir sehen uns definitiv wieder 😜die letzten Abende wurden mit einer spontanen Salsa Night und einem Ausflug zur Coca-Cola Weihnachtsfeier im Heagleys Park verbracht. Die Zeit im Foley Towers war unfassbar schön für mich, weil sowohl der Ort als auch die Menschen dort einem einfach das Gefühl von einem zu Hause vermitteln. Nun ist es wieder ein bisschen einsamer hier in Fox (ich meine klar ich kenne ja noch niemanden). Umso mehr freue ich mich darauf Josephine und zu Weihnachten auch Simon wiederzusehen.
    Read more