Afficher sur la carte
  • Jour 32

Warschau

2 juillet 2021, Pologne ⋅ ⛅ 23 °C

Wir haben den heutigen Tag ganz ruhig angehen lassen mit Ausschlafen, Frühstücken und langem Spielen der Kinder. Zur Mittagszeit sind wir die 10km mit dem Wohnmobil ins Zentrum der 1,8 Millionen-Einwohner-Stadt Warschau gefahren und machten uns auf, die Stadt zu Fuß zu erkunden. Mithilfe einer App haben wir ein bisschen was über die Stadt erfahren können. Wir starteten unsere Tour auf dem großen Schlossplatz, sind weiter Richtung Altstadtmarkt gelaufen, der 1945 völlig zerstört wurde und innerhalb von 4 Jahren wieder vollständig renoviert wurde. Auch das das Geburtshaus von Maria Sklodowska haben wir gesehen - die vielen sicherlich als Marie Curie bekannt geworden ist! 😅
    Da Heddi auf den Schultern von Martin eingeschlafen ist, haben wir auf unserem Rückweg wieder einen Zwischenstopp auf dem Marktplatz eingelegt und dabei Kaffee und Kuchen genossen. Am frühen Abend (18 Uhr etwa) haben wir unser Wohnmobil wieder erreicht und sind noch ca. 80 km südlich gefahren, um einen Stellplatz zu finden. Das erwies sich an diesem Abend jedoch als schwieriges Unterfangen, da der erste Stellplatz, den ich ausgesucht hatte, nicht existierte... Der zweite Stellplatz, der wunderschön an einem Fluss gelegen war, wurde zum Treffpunkt der Dorfjugend (okay, es war ja auch Freitagabend 😃) umfunktioniert und wir haben uns erfolgreich vertreiben lassen. 22:15 Uhr sind wir endlich an einem Parkplatz vor einer Schule angekommen und hofften, hier etwas mehr Ruhe zu finden 😅 Gegen 22:30 Uhr bin ich mit den Kindern erschöpft eingeschlafen... 😴