Weiterfahrt in... Die Slowakei!

July 10, 2021 in Slovakia ⋅ ☁️ 22 °C

Nach so einer schönen Abschiedsfeier am gestrigen Abend haben wir uns entschieden, ebenso wie die anderen Gäste, abzureisen und weiter zu fahren! Nachdem wir uns von allen noch anwesenden Leuten verabschiedet hatten, ging es 13 Uhr los!
    Das nächste Ziel lautete eigentlich Zakopane, ein bekannter Ort auf der polnischen Seite der hohen Tatra - immer entlang der Grenze zur Slowakei! An einem Kreisverkehr sagte ich zu Martin, dass mein GoogleMaps die erste Ausfahrt empfiehlt. Sein GoogleMaps hingegen empfahl die zweite Ausfahrt und damit den Weg über die Slowakei zu nehmen!! Und so probierten wir es einfach aus - schließlich hatten wir keinen Coronatest oder ähnliches vorzuweisen 🤣🙈 aber die Polizei an der Grenze hat uns einfach durchgewunken und schwupps-diwupps waren wir in der Slowakei 🇸🇰😄 super!
    Und so änderten wir unser heutiges Tagesziel um und fuhren nun in die Hohe Tatra auf slowakischer Seite! Juhu!
    16 Uhr kamen wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Tatranska Lomnica an. Nachdem Martin wieder unsere Fahrräder aufgebaut hatte, fuhren wir nach Tatranska Lomnica, um die Gegend zu erkunden und die Fahrpreise für die Gondelbahn im Vorhinein zu checken :)
    Auf unserem Rückweg fanden wir ein Konzertplatz mit Spielplatz (super Kombination für Eltern mit Kindern) und machten da eine Stunde Pause, bevor wir 20 Uhr zurück am Wohnmobil ankamen. Hier angekommen, nutzte ich das vorhandene WLAN aus, um hier endlich weiter zu schreiben 😅 denn das war das einzige Manko auf unserem letzten Campingplatz - Internet gleich Null 😃