"Brot" Wanderung in der Mala Fatra

July 14, 2021 in Slovakia ⋅ ☁️ 24 °C

Unser Stellplatz für die Nacht war gleichzeitig unser Parkplatz für den heutigen Tag - Wir standen auf dem Parkplatz einer Seilbahnstation und genossen in der Nacht herrliche Ruhe um uns herum! So viel Ruhe hatten wir lange nicht mehr 😅👍
    Nach einem kraftigendem Frühstück ging es auch für uns mit einer Gondel auf 1520 Höhenmeter - Frieda genoss den Ausblick während der Bergfahrt, Heddi hatte ein bisschen Angst... Wohl behütet kamen wir auf dem Bergsattel an und begannen unsere Wanderung auf den 1647m hohen "Cleb" (ins Deutsche übersetzt heißt der Berg also Brot 😅). Frieda schlief in der Trage an mir ein, Heddi auf Martins Schultern 🙈😃 Mit zwei schlafenden Kindern erreichten wir pünktlich um 12 Uhr das Gipfelkreuz, um bei starkem Wind schnell wieder runter zu laufen. Eigentlich war ein Stopp unterwegs auf einer Hütte geplant, jedoch war diese Hütte wegen Renovierung geschlossen... 🙄 Na gut, dann also nicht :) die 50 Minuten zurück zur Seilbahnstation schafften wir auch so, bevor wir 15 Uhr mit der Seilbahn wieder ins Tal fuhren. Eine Stunde später fuhren wir weiter in Richtung Nordwesten, um gegen 18 Uhr auf einem neuen Parkplatz (in Oscadnica) einer Seilbahnstation anzukommen. Dort angekommen, begann ein starkes Unwetter mit Blitz und Donner, sodass wir den Abend geschützt im Wohnmobil und "Conni" - guckend verbrachten!