Heidelbeeren-Wanderung auf den VelkaRaca

July 15, 2021 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Auch in dieser Nacht standen wir in den Startlöchern für den folgenden Tagesausflug. Ein Gewitter zog von 19 bis 4 Uhr über uns hinweg, aber ansonsten war es ein guter Standort für die Nacht.
    Am frühen Vormittag nutzten wir wieder einmal die Chance, mithilfe einer Seilbahn auf die Berge zu gelangen. Für nur 22€ für uns alle zusammen war es auch gut bezahlbar!! Oben angekommen, gab es einen riesigen Spielplatz für Kinder und zusätzlich eine Trampolinanlage :) es war also recht schwierig, Heddi zum Wandern zu begeistern 😅😄
    Als der erste Schock über den Spielplatzverlust vorüber war, gelangten wir - vorbei an Skipisten und weiteren Seilbahnstationen - auf eine Höhe von knapp 1200 Metern. Hier wuchsen die Heidelbeeren dicht an dicht und wir fühlten uns wie im Schlaraffenland 😊 man konnte mit der bloßen Hand zugreifen und hatte wunderbare Heidelbeeren zum Naschen!
    Gegen 14 Uhr kamen wir auf der Hütte des Velka Raca's an und waren damit ganz plötzlich auf polnischer Seite 😃 wir genossen Gulasch- und (weiße) Bohnensuppe, während Heddi ihren Mittagsschlaf auf den Stühlen neben uns hielt!
    15 Uhr machten wir uns auf den 3km langen Rückweg, den Heddi größtenteils mit ihren neuen Wanderschuhen super gemeistert hat 💪 diesmal konnte man sie mit den Spielplätzen im Ziel sehr gut "locken" 😃
    17 Uhr sind wir wohlbehalten im Wohnmobil angekommen und haben uns auf den Weg (mit Grenzübergang zu Tschechien) zu einem nahe liegenden Campingplatz bei Cieszyn gemacht. Wir brauchten unbedingt eine Dusche und eine Waschmaschine :) 21:30 Uhr konnten wir endlich die letzten nassen Wäschestücke aufhängen und bald darauf vor lauter Erschöpfung ins Bett fallen!