• Day 161

Endlich Guatemala

September 13, 2021 in Guatemala ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben es geschafft. Wir haben die Grenze nach Guatemala überquert. Eigentlich ein Grund zur Freude, jedoch hat es unser Auto Diego nicht geschafft. Der musste draussen bleiben :-( Die Papiere sind nicht in Ordnung von dem Auto. Nun haben wir es an der Grenze geparkt und sind zu Fuß rüber nach Guatemala. Kai's Stimmung hat, glaube ich, den Tiefpunkt dieser Reise erreicht. Er hadert eh schon seit Wochen mit Allem, da ihn das nicht weiter kommen, ganz schön niedergeschlagen hat. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir das Auto noch nachholen können. Es ist wie schon zuvor beschrieben eigentlich gar nicht möglich in Lateinamerika als Tourist ein Auto zu besitzen, nur über völlig abwegige Optionen, kann es klappen. Wir haben einen dieser schrägen Wege eingeschlagen und die damit einhergehene Gründung meiner GmbH in den USA ist noch nicht abgeschlossen. Ich habe die GmbH übrigens "Trümmertours & Partner" genannt- aber am Namen lag es nicht, dass die Diego nicht reinlassen wollten ;-) Wird halt etwas dauern, bis das geklärt ist, aber, wenn ich etwas diese Reise gelernt habe, dann ist es viel Geduld aufzubringen bis irgendetwas geklärt wird. Außerdem sind wir ja nun endlich drüben. Die Bankkarten sind angekommen, die Corona-Testergebnisse waren beide negativ, wir sind wieder gesund (außer der Geschmacks- und Geruchssinn sind noch verschwunden), der Hund ist dabei, und das Abenteuer, kann weiter gehen. Ich finde es tatsächlich nur ein wenig doof, mit dem Auto, aber den holen wir uns schon noch. Keiner hat gesagt, dass es leicht und stets ein Spaß ist zu Reisen, auch wenn Kai sich das scheinbar alles ganz anders vorgestellt hat. Nun ja. Spätestens wenn er wieder in der Wildnis hockt und seinem Entdeckergeist nachgehen kann, wird er wahrscheinlich vor Lebensfreude wieder sprudeln und kaum zu bändigen sein. So ist zumindest der Plan. Wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt....Read more