Satellite
Show on map
  • Day 16

    Cartagena 1. Woche

    September 1, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

    Der Fußweg zur Schule fühlt sich in den ersten Tagen erstmal an wie das betreten eines Minenfeldes. Ich bin in den 20 Minuten zur Schule immer etwas angespannt. Der Verkehr hier hat was von Boxautos auf der Kirmes nur ohne Unfälle....jeder fährt Kreuz und quer Ampeln und Spuren sind nur Statisten im Verkehrsgewusel. Das überqueren der Straße ist der kleine Moment zwischen den Ampelphasen...volle Konzentration und schnell rüber.

    Jeden Morgen nehme ich die hässlichen Seiten der Stadt mit, recht häufig schlafen Menschen in löchrigen Klamotten am Straßenrand....die Armut ist allgegenwärtig,

    Trotzdem werden ich warm mit Cartagena und fühle mich immer mehr wohl. Mittlerweile habe ich Lara aus Brasilien und Carolina aus Holland kennengelernt....perfekt um nebenher mein Englisch etwas zu verbessern :-).

    Der historische Kern mausert sich immer mehr zu meinem Lieblingsplatz. Kleine Gassen, kleine Lokale und alles sehr bunt gehalten...die Anwohner sitzen oft draussen und es hallen Latino Rhythmen aus ihren kleinen Häusern.
    Read more