Satellite
Show on map
  • Day 131

    Bariloche 2.0

    December 25, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 16 °C

    Weihnachten ist vorbei und die Wettervorhersage könnte nicht besser sein, die nächsten Tage bis zu 30 Grad....der Sommer kommt. Etwas ungewohnt für mich Ende Dezember #butidontcareiloveit.

    Wohler habe ich mich mit wohl bisher noch an keinem Ort gefühlt, die Tage sind perfekt weil sie so simpel und voller schöner Eindrücke sind.
    Aufstehen, kleiner Chat mit den Besitzern des Hostels, gemütliches Frühstück und bei einem Heißgetränk noch etwas den Blick über die herrliche Landschaft schweifen lassen.
    Ab ins Kayak und etwas die Insel vom Wasser aus betrachten und am Nachmittag noch einen nah gelegenen Gipfel besteigen und die Aussicht genießen.
    Den Abend mit Bier, FIFA und guter Gesellschaft ausklingen lassen....AHHHHHHH!
    Bootstouren, Wanderungen, Sonnenbaden...so stell ich mir mein Leben vor :-) und schon erwische ich mich dabei eine kleinen Gedanken daran zu verschwenden, wie es wohl wäre hier die Rente zu verprassen ?!....

    Obwohl Bariloche so ein wundervoller Flecken Erde ist, hat er auch seine historischen Abgründe. Der Ort bot in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg vielen Nazis Unterschlupf. Wie viele und was genau ihre Geschichte jedes Einzelnen ist, weiß keiner so genau. Klar ist, auch Heute noch gibt es Ex-Nazis die ihren Lebensabend hier verbringen.....

    Feiern tut man Silvester in Argentinien kaum, es wird eher im familiären Rahmen gefeiert. Partys oder Bars die offen haben?! NADA! Sergio und ich gehen trotzdem in die Stadt und hoffen auf die eine oder andere Bar. Vergebens! Fast alles ist geschlossen und was offen hat gewährt nur Einlass mit Reservierung. Wir finden nach einer halben Ewigkeit ein kleines Restaurant wo wir was essen und trinken können.
    Etwas enttäuscht trinken wir an einer Bar eines Hostels noch ein Bier auf das neue Jahr und schmieden zusammen weitere Reisepläne.

    Bariloche wird mir sicher in sehr guter Erinnerung bleiben, was hier die Natur erschaffen hat ist ohne Frage einzigartig. Ich komme wieder....keine Frage!

    AbinsneueJahrundinneueAbendteuer.........
    Read more