Satellite
Show on map
  • Day 96

    Dravuni-Island

    February 21, 2023 in Fiji ⋅ ⛅ 28 °C

    Dravuni Island lockt mit traumhafter Südseekulisse. Die nur 0,8 Quadratkilometer große Insel liegt inmitten des Great Astrolabe Reef im Südpazifik. Auf Dravuni Island leben weniger als 200 Menschen.
    Als ich im Dorf schlenderte, ergoss sich plötzlich ein Sturzregen über der Insel, der kein Ende nehmen wollte. Anscheinend sah ich gerade etwas verloren aus, denn die Dorfherren gaben mir Zeichen zu ihnen zu kommen und an ihrer Zeremonie teilzunehmen. Nun ja, also Schuhe aus und mitten in der Runde Platz nehmen. Standesgemäß wurde mir auch das berauschend wirkende Cava gereicht und nach dem Leertrinken gab es einen dicken Applaus und sie begannen fröhlich zu musizieren. Mittendrin statt nur dabei! Nach dem 3. Schälchen Cava und einem betäubendem Gefühl im Mund hörte dann auch langsam der Regen auf und ich konnte mich freundlich verabschieden während mir noch hinterhergesungen wurde. 😄
    Read more