Satellite
Show on map
  • Day 1

    "Boarding completed"

    April 10, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Huiuiui, es geht gut los. In Frankfurt gelandet, eilte ich zum nächsten Gate, da das Boarding bereits begann. Dort angekommen, war plötzlich ein PCR-Test erforderlich. Verbleibende Zeit bis zum Start: 55 min.
    Es folgte ein 4,75 km langer Sprint (inkl. vollem Rucksack versteht sich) über den Frankfurter Flughafen zum einzigen Testcenter weit und breit - selbstverständlich außerhalb des Transitbereiches. Also Rennen, Passkontrolle, Rennen, 300 Euro für den Test, Rennen, wieder Passkontrolle, Rennen, Security-Check, Rennen, ein erzwungener Flirt um mit einem Elektromobil die restliche Strecke gefahren zu werden und dann zusehen, wie alle Passagiere das Flugzeug betreten während ich noch auf mein Testergebnis warten musste. In letzter Minute, als bereits das Gate wie leer gefegt war, kam es dann endlich!
    Damit wurde ich dann als letzter Passagier zum Flieger geleitet und kaum war ich drin, hieß es auch schon "Boarding completed".
    Holla die Waldfee!
    Read more