Welcome to Australia

June 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Wenn wir schon einmal am anderen Ende der Welt unterwegs sind, lohnt sich natürlich auch ein kurzer Besuch im Nachbarland Australien. In den nächsten drei Wochen werden wir die Ostküste, rund um Melbourne, Sydney und Brisbane bereisen und dabei stets versuchen, allen giftigen Tieren aus dem Weg zu gehen. Nach der ersten Nacht, die wir am Flughafen von Melbourne verbracht haben, machten wir uns am Morgen auf in unser Hostel, dass sich direkt im Stadtzentrum befindet. Den Samstag verbrachten wir dann hauptsächlich mit essen und vor allem viel schlafen. Den nächsten Tag starteten wir früh, da wir uns mit der free walking Tour durch Melbourne's Stadtzentrum einen ersten Überblick verschaffen wollten. Unser Guide zeigte uns in der 2,5 stündigen Tour viele Sehenswürdigkeiten, Cafes und Restaurants, Melbourne's bekanntesten Straßen voller Graffitti und anderer Straßenkunst sowie den bekannten Yarra-River, der quer durch die Stadt fließt. Eins der höchsten Gebäude ist das Eureka Skydeck, von dem aus man eine super Aussicht auf die ganze Stadt hat. Auch wenn wir oben angekommen nicht mehr ganz so tolles Wetter hatten, der Ausblick hatte sich auf alle Fälle gelohnt.
    Allerdings hat nicht nur Melbournes Innenstadt viel zu bieten. Der bekannte Stadtteil St. Kilda besticht vor allem durch viele kleine Cafes, einem langen Sandstrand und Palmen überall.. wir konnten uns daran gar nicht satt sehen!
    Unseren letzten Abend in Melbourne verbrachten wir auf dem Queen Victoria night market, wo es unglaublich viele tolle Verkaufs- und Essensstände gab. Allgemein hat uns die Stadt unglaublich gut gefallen und sie lädt definitiv zum längeren verweilen ein.