We have to say goodbye

June 26, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

Der letzte Stopp in Neuseeland hieß für uns Auckland. Die riesige Stadt auf der Nordinsel ist bei Backpackern in Neuseeland meistens nicht sehr beliebt: hohes Verkehrsaufkommen, Großstadtlärm und unglaublich viele Menschen auf einem Fleck sind nicht unbedingt die Punkte, für die Neuseeland bekannt und beliebt ist! Und ja, auch das haben wir hier erlebt und nach einigen Tagen in Auckland können wir sagen, dass auch uns die Stadt nicht mit ihrem vollem Charme gepackt hat! Trotz allem haben wir versucht, möglichst viel mitzunehmen und zu entdecken! Bekannt für Aucklands Shoppingmöglichkeiten sind vor allem der Silvia Park und die Queen Street, die wir dementsprechend mit weniger Geld und volleren Taschen verlassen haben. Inmitten der Stadt befindet sich zudem der Skytower, von dem man die Stadt aus der Vogelperspektive betrachten kann. Für uns hat allerdings an dieser Stelle ein Blick von unten gereicht. Um dem Trubel in der Stadt etwas zu entkommen, haben wir einen Ausflug zum Mount Eden gemacht. Der Vulkan befindet sich nicht weit vom Stadtzentrum entfernt und ermöglicht einen super 360-Grad Blick auf ganz Auckland! Von der Spitze des Berges kann man zudem einmal rund um den Krater laufen, der mittlerweile zwar komplett begrast, aber noch immer aktiv ist. Viel Zeit haben wir in Auckland zudem damit verbracht, unseren geliebten Shrek in neue Hände zu geben. Aufgrund der Saison allerdings gar keine so einfache Aufgabe. Viele Nerven hat uns das Ganze gekostet und am Ende konnten wir es dann selbst kaum glauben, dass sich dann doch noch jemand gefunden hat. Während Shrek sich jetzt also in Neuseeland auf eine neue Reise begibt, hieß es für uns Abschied nehmen! Wir haben hier so viele tolle Menschen kennengelernt und Erfahrungen machen können, die wir mitnehmen werden! Zu zweit haben wir 8 Monate in unserem Auto geschlafen und gelebt und wir werden es wohl auch ein wenig vermissen. 18.000km sind wir in der Zeit gemeinsam durch ein uns zunächst völlig fremdes Land gereist, haben so viel wie möglich erkundet und jede Erfahrung, jedes Erlebnis und jedes Abenteuer so sehr genossen! Und wenn wir hier wohl eins gelernt haben, dann das Pläne sowieso keinen Sinn machen. We fell in love with you, New Zealand!Read more