Sydney

July 11, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem Melbourne es uns ganz schön angetan hatte, waren wir schon ganz gespannt auf Sydney. Um alle sehenswerten Sachen zu sehen, machten wir auch hier die free walking tour durch die Stadt. In den 2,5 Stunden bekamen wir alles gezeigt, was Sydney so zu bieten hat! Entlang an kleinen Märkten, bekannten Einkaufsstraßen historischen Gebäude und mehreren Parkanlagen gelangten wir am Ende zu der Sehenswürdigkeit Sydneys: Das Opera House! Viele Fotos mit strahlenblauem Himmel später, machten wir uns auf den Weg über die bekannte Harbour Bridge. Ankommen auf der anderen Seite und auch selbst von der Brücke aus, hatten wir eine super Aussicht auf die Oper und die Skyline Sydneys. Am nächsten Tag ging es für uns mit dem Bus zum Bondi Beach, ein unglaublich bekannter und beliebter Strand zum baden und surfen. Von hier aus startet zudem ein Wanderweg direkt an der Küste und vielen weiteren kleinen Stränden entlang, den auch wir zu einem Teil abgelaufen sind. Besonders die riesigen Wellen, das türkisfarbende Wasser und die vielen kleinen Buchten machten den Track aus und damit absolut sehenswert!Read more