Strandausflüge

July 11, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Um möglichst viel von der Ostküste in kurzer Zeit zu sehen, haben wir uns entschieden, von Sydney aus weiter nach Brisbane zu fliegen und dann mit einem Mietwagen zu unseren weiteren Zielen zu fahren. Zunächst ging es für uns wieder ein Stück in den Süden zum Surfers Paradise. Der kilometerlange Strandabschnitt und die Skyline waren hier vor allem kennzeichnend! Obwohl es hier ganz schön war, bleibt ein bitterer Nachgeschmack: einen 75$ Strafzettel trotz Parkticket fanden wir jetzt nicht ganz so gerecht!
    Weiter ging es dann zur Byron Bay, wo wir das gute Wetter zum baden nutzten!
    Abends machten uns wieder auf den Weg nach Brisbane. Von der Stadt selbst haben wir nicht viel gesehen, da wir uns lieber die Zeit für die anderen Ausflüge nehmen wollten. Allerdings waren wir am Abend in Brisbane auf einem Marktplatz in der Stadt Schlittschuh laufen!
    Am nächsten Morgen ging es für uns früh los an der Ostküste entlang Richtung Norden. Ganze 9,5 Stunden Fahrt lagen dort vor uns! Nachdem wir kurz vor dem Ziel noch ein paar Kängurus am Straßenrand gesehen hatten, kamen wir erschöpft in Rockhampton an, um von hier aus am nächsten Tag eine Tagestour zur Great Keppel Island zu machen, eine Insel am südlichen Great Barrier Reef!