Basteltag in Los Alamos

October 19, 2018 in Argentina ⋅ ☀️ 18 °C

Wir machen einen Abstecher nach Cabeza Buey (Ochsenkopf). Dort sind wir, im wahrsten Sinne des Wortes, durch die argentinischer Pampa gefahren. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging’s dann aber schon wieder weiter.

In Los Alamos standen wir mitten in den Dünen. Das Wetter war sonnig. Beim abendlichen Grillen mit Isabell und Matthias wurde es rasch kalt. Bislang mussten wir nachts aber noch nicht die Standheizung einschalten. Wir legten hier einen Basteltag ein und brachten die Schmutzfänger an den Hinterrädern an, wozu wir Zuhause nicht mehr gekommen waren. Das passende Werkzeug haben wir ja im Gepäck. Der Einbau der stärkeren Wasserpumpe, die wir noch kurz vor der Verschiffung gekauft hatten, sollte für ein schöneres Duscherlebnis sorgen. Leider gab die neue Pumpe bereits am gleichen Abend schon ihren Geist auf.

Am Nachmittag zog es Jens dann noch zum Kitesurfen aufs Wasser. Leider war Ebbe, so dass der Spaß auf dem Wasser mit einem 20 minütigen Marsch gegen den Wind erarbeitet werden musste. Die Hoffnung, dass die einsetzende Flut den Rückweg verkürzt, ging leider nicht in Erfüllung, so dass ein erneuter Fußmarsch zurückgelegt werden musste.