Isla Cormoran

October 28, 2018 in Argentina ⋅ ⛅ 17 °C

Auf der Suche nach Pinguinen haben wir die Bucht der Isla Cormoran angesteuert. Den ganzen Tag über haben wir keinen einzigen Pinguin entdeckt. Von unserem Standpunkt aus sehen wir zwar viele Tiere auf der gegenüber liegenden Insel, die wir aber aufgrund ihrer weißen Farbe für Möwen halten. Da wieder einmal Ebbe ist und der Wind nicht zum Wassersport überzeugt, erkunden wir joggend unsere Umgebung. Dabei laufen wir durch schöne Natur, entdecken eine alte Fabrik und rätseln über deren ehemaligen Betriebszweck. Während dessen geht es Isabella nach unserem kleinen Kuchen, aufgrund einer allergischen Reaktion auf Erdnüsse, leider gar nicht so gut. Darum pesen die beiden zum nahegelegenen Krankenhaus. Bereits nach einer Stunde sind beide aber wieder wohlauf zurück. Anschließend sehen wir schließlich doch noch Pinguine die bei Ebbe im seichten Wasser Fische jagen. Bis in die Dunkelheit hinein genießen wir das wilde Geschnatter auf der gegenüberliegenden Insel als klangvolle Untermalung zu unserem gemütlichen Lagerfeuer.Read more