Satellite
Show on map
  • Day 71

    Stoffis Gastbeitrag zum Abschied

    December 19, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 25 °C

    Jens und Regina gaben mir die Chance einen Teil ihrer Reise mitzufahren. Da musste ich natürlich zusagen. Chile wollte ich schon immer mal bereisen. Darum buchte ich frühzeitig den Flug und lies den Rest auf mich zukommen. 3 Tage vor Beginn der Reise buchte ich dann noch einen Inlandsflug von Santiago nach Valdivia. Der Flug war lang aber ziemlich relaxt. Der Transport des Kite-Equipments war beim Umstieg etwas kompliziert und schweißtreibend. Typisch südländisch! Aber hey, was macht man nicht alles um geile Wellen zu rippen.

    Mit den Beiden zu reisen finde ich echt toll, weil sie es ganz entspannt nehmen und die Reise genießen. Ich finde natürlich auch immer die Themen zwischen den Reisenden interessant und spannend. Von denen hatten wir natürlich wieder genug. 😀

    Die Übernachtungsstellplätze wurden akribisch ausgesucht, damit ich am Morgen aus meinen privaten luxuriösen Schlafgemach die beste Aussicht auf den anbrechenden Tag genießen konnte.

    Meine Eindrücke von der Landschaft in Chile sind sehr schön, sehr vielfältig und abwechslungsreich. Von bergigen Küsten mit schroffen Felsen zu windigen Stränden mit tollen Wellen. An den meisten Spots ist man recht alleine auf dem Wasser und kann somit die volle Natur genießen. Die Weinberge mit ihren Weingütern im Santa Cruz Tal haben mich fasziniert, weil die Landschaft sehr einladend und die Menschen sehr gastfreundlich waren. Ich persönlich habe mich in Topacalma, einem privaten Landstrich, wo die Menschen einen respektvollen Umgang mit der Natur pflegen, am wohlsten gefühlt. Die Offroad-Strecke dahin und die atemberaubend schöne Landschaft beeindruckte mich sehr. Es kam richtig Abenteuerlust auf. Vom Surfspot war Pichilemu mein Favorit, weil dort die Wellen in tollen Abständen liefen und auch der Wind optimal war.

    Ich glaube die Beiden genießen ihre Reise sehr und ich denke sie sind dabei eines der Big-Fives ihres Lebens zu erleben. Ich wünsche mir für sie, dass sie auf der Reise noch viele nette Bekanntschaften schließen und tolle Plätze finden, damit ihre Reise nicht in Alaska aufhört, sondern wieder neu beginnt.

    Stephan Fels alias Stoffi
    Read more