Satellite
Show on map

Sprinty-Abholung in Colón

March 8, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

In Panama City stellen wir unseren Wecker auf kurz vor 6 Uhr, um mit einem Bus nach Colón zu fahren. Hier sind wir um 8 Uhr mit Boris verabredet, einem Agenten, der uns bei den Behördengängen für die Abholung von Sprinty aus dem Hafen behilflich ist. Colón ist eine Hafenstadt und gilt für Touristen nicht als sehr sicher. So ist auch unser erster Eindruck als wir am Busterminal aussteigen. Boris ist aber noch nicht zu sehen. Da unsere Handys in Cartagena gestohlen wurden, bitten wir das Terminalpersonal, Kontakt zu Boris herzustellen. Wir erfahren dann von ihm, dass es Probleme mit wichtigen Dokumenten gibt, die er erst noch klären muss. Die Abholung verzögert sich um zwei Stunden, die wir wartend zwischen gruseligen Gestalten verbringen, bis wir schließlich von Boris Vater zu einem sicheren Platz in einer Fressmeile im Einkaufszentrum gebracht werden. Hier müssen wir nochmals 3 Stunden warten, bis Boris uns endlich abholt. Wir fahren mit ihm zum Zoll, um den Papierkram zu erledigen. Anschließend geht es zum zum Hafen. Hier warten wir vor den Türen erneut 2 Stunden, bis Jens schließlich hinein gerufen wird, um Sprinty in Empfang zu nehmen. Es ist nun 17:30 Uhr als wir beide im Sprinty sitzen. jetzt müssen wir noch Verpflegung und Wasser zu bunkern.Read more