Granada

April 20, 2019 in Nicaragua ⋅ ⛅ 32 °C

Der nächste Stopp auf unserer Reise ist der Nicaraguasee bei Granada. Es ist Samstag Mittag und wir wollen zunächst grillen und uns anschließend die Stadt anschauen. Am Strand des Sees finden wir allerdings kein Plätzchen für uns. Die Einheimischen treffen sich hier mit ihren großen Familien zum gemeinsamen Verweilen, Trinken und Feiern. Uns ist das zu viel Trubel. Wir planen kurzer Hand um und fahren erstmal nach Granada.

Die Stadt wurde 1524 vom Spanier Francisco Hernández de Córdoba gegründet und sollte ein Ausdruck der spanischen Fähigkeiten werden. Es war zudem ein wesentliches Handelszentrum zwischen Meer und See. Die Innenstadt ist schön anzusehen. Die bunten Häuser sind
    besonders am Abend schön anzusehen, wenn das Leben in die Stadt einkehrt und die Kolonialbauten angestrahlt werden. In der Fußgängerzone spielen Livebands auf kleinen Bühnen. Die Restaurants nehmen mit ihren Tischen und Stühlen die komplette Fußgängerzone in Anspruch. Wir schlängeln uns hindurch und genießen die ausgelassene Stimmung.

Uns wurde das Garden Café empfohlen und wir sind vom Flair und Abendessen positiv überrascht. Für uns war es ein richtig schöner Abend in Granada.