Peninsula San Juan del Gozo

April 26, 2019 in El Salvador ⋅ ☀️ 32 °C

Am Nachmittag kommen wir auf der großen sehr idyllischen Halbinsel Bahia del Jiquiliscuo an. Wir blicken auf eine große Bucht und sind umgeben von gepflegten Grundstücken. Im Wasser ist ein Einbaum-Boot an einem Pfahl festgemacht. Regina steigt natürlich direkt ein! Wir erfrischen uns mehrfach im seichten Meer und genießen die Aussicht bei einem kühlen Radler.

Am nächsten Morgen kommen einige frei herumlaufende Rinder, Pferde, Schweine und Hunde vorbei. Das ist hier ganz normal aber wir empfinden es als merkwürdig und aufregend. Wir beschäftigen uns anschließend etwas mit der Autopflege und entfernen etwas Rost am Frontscheibenrahmen.

Am Nachmittag fahren wir rüber zur Pazifikseite der Halbinsel. Ein Palmwedeldach lädt uns zum relaxen ein. Durch die hohen Wellen und der starken Strömung erfrischen wir uns nur kurz im Pazifik. Auf dem Rückweg kommen wir wieder an vielen Cashew-Plantagen vorbei. Die Bauern stellen Hindernisse auf eine Fahrbahn und breiten ihre Nüsse zum trocknen auf dieser aus. Das scheint hier niemanden zu stören, denn es ist gängige Praxis.