Surfsport Sisal

June 22, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Der Surfspot, der an der nordöstlichen Küste Mexikos liegt, begrüßt uns mit einer frischen Brise. Diese baut sich innerhalb kürzester Zeit bis auf 6 Windstärken auf. Wir finden einen tollen Stellplatz direkt auf dem Strand. Ruck zuck bauen wir das Windsurfmaterial zusammen. Anfangs surft Jens mit seinem kleinen 4,5 m² Segel und dem 85 Liter Board über die Wellen. Als der Wind etwas nachlässt ist es Zeit für eine kleine Pause. Das Segel wird gegen das 5,7 m² Modell getauscht, um damit im türkisfarbenen Meer herumzukreuzen. In nähere Entfernung zeigen sich dann auch noch zwei Delfine im Wasser. Was für ein schöner Tag! Erschöpft aber zufrieden lassen wir den Tag beim Grillen am Strand und Sternegucken ausklingen. Der Platz auf dem Strand gefällt uns so gut, dass wir auch den nächsten Tag hier verbringen. Der Wind reicht heute zwar nicht zum Surfen, aber dafür genießen wir das Sommerwetter und lesen in unseren Büchern. Erst am darauffolgenden Tag treten wir unsere Weiterreise in Richtung Westen an.Read more