Luxus in Los Angeles

July 26, 2019 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Am Long Beach, südlich von Los Angeles übernachten wir auf einem Parkplatz in einem schönen, gepflegten Park. Am nächsten Morgen fahren wir die Küste Stadteinwärts, in Richtung Norden. Um Venice Beach zu erreichen, fahren wir 40 km, vorbei am riesigen Hafen, Marinas und Kläranlagen. Obwohl es 10 Uhr morgens ist, sind die 5 spurigen Freeways verstopft. Wir können zwar die linke Spur benutzen, die nur Fahrzeugen mit mindestens zwei Insassen vorbehalten ist, aber das bringt uns auch nicht viel schneller durch den Verkehr. Mittags erreichen wir dann Venice Beach. Die berühmte Openair Muckibude, Muscle Beach, befindet sich derzeit im Umbau und ist gesperrt. Daher schauen wir den Sportlern am benachbarten Tennis Court und im Skatepark zu. Wir schlendern noch ein wenig die Promenade auf und ab und fahren anschließend zum Santa Monica Peer. Einen Spaziergang über den Pier verkneifen wir uns, da sich hier am Freitag Nachmittag sehr viele Menschen tummeln. Wir fahren weiter nach Malibu, wo die bekannten Strandhäuser, direkt zwischen Meer und Highway, liegen und suchen uns ein nettes Plätzchen zum Mittagessen. Am Nachmittag steht dann die Besichtigung von Hollywood mit dem berühmten Walk of Fame sowie die Highsociety-Gegenden Bel Air und Beverly Hills auf dem Programm. Hinter hohen Hecken verstecken sich hier die Prachtvillen der Oberschicht. Hier fallen wir mit Sprinty aus dem Rahmen, denn es begegnen uns fast nur Luxusschlitten, wie Maserati, Aston Martin, Ferrari, Bentley und Tesla. Wir wundern uns, wie so viele Amerikaner zu Reichtum kommen. In Deutschland gibt es zwar auch Gegenden der Oberschicht, aber hier sind es riesige Stadtteile, die mit Luxus protzen. Am Abend posieren wir schließlich noch vor dem Hollywood Schriftzug und machen Fotos am LA Observatorium, von wo man einen tollen Blick über die Stadt hat.Read more