Las Vegas - Spielplatz für Erwachsene

July 27, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Las Vegas ist der Wahnsinn! Unzählige fantasievoll gestaltete Hotels und unendlich viele bunte Lichter und riesengroße Werbetafeln verschlagen uns die Sprache. Die Stadt mitten in der Wüste wirkt wie ein riesiger Spielplatz für Erwachsene. Die riesigen Spielcasinos sind voller Menschen, die hier einen Hunderter nach dem nächsten in die bunt blinkenden Maschinen stecken oder an diversen Spieltischen verzocken.

Wir parken auf einem freien Parkplatz am Rande der Vergnügungsmeile und treffen uns zum Sonnenuntergang auf dem Stratosphere Tower mit Louise und Daniel. Nachdem wir den Sonnenuntergang über der Stadt bewundert haben, begleiten wir die beiden zu ihrem Stellplatz. Der kostet zwar 60 US Dollar (54 Euro) die Nacht, bietet dafür aber Sanitäranlagen und einen Swimmingpool. Wir trinken zusammen einen Moscow Mule, bevor die beiden anlässlich Louises morgigen Geburtstages zum Cirque du Soleil gehen. Wir bummeln während dessen über den Strip. Hier eine Feuershow, da eine Piratenschiff-Szenerie. Es ist total surreal! Die Straße ist voll mit Urlaubern aus aller Herren Länder. Später treffen wir die beiden am Hotel Bellagio und warten auf die Springbrunnenshow. Leider ist es schon zu spät. Sie ist erst morgen wieder zu sehen. Am Sprinty stoßen wir noch kurz auf Louises 30. Geburtstag an. Wir alle sind hundemüde und verabschieden uns in die Nachtruhe.

Obwohl es schon 3 Uhr morgens ist, gehen wir noch auf Ursachenforschung unserer heute ausgefallenen Klimaanlage. Besser jetzt, als morgen in der Hitze bei über 40 Grad Celsius. Schnell werden wir fündig und ersetzten eine defekte Sicherung. Dann haben wir uns den Schlaf redlich verdient. Nach dem Frühstück fahren wir zu Louise und Daniel, um uns vorerst zu verabschieden. Wir fahren zum Grand Canyon und die beiden wollen zügig nach Kanada, wo sie mit Daniels Eltern verabredet sind.
    Hier ein kurzer Clip: https://youtu.be/kHNANHVsGI0