• Day 313

George River alias Columbia River

August 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Jens möchte gerne einmal auf dem sogenannten George River surfen. Wir wissen allerdings nicht so genau, wo dieser Fluss ist. Auf dem Mogfest klärt uns ein Surfer darüber auf, dass der George River der Columbia River ist. Der Spitzname George kommt von Gorge, was auf deutsch Schlucht heißt. Der Wind wird nämlich durch eine Schlucht gepresst, was ihn beschleunigt und so optimale Windssurfbedingungen schafft.

Prima, dass wir uns in der Nähe des Columbia Rivers befinden und diesen als nächsten Stopp einplanen können. Als wir am Surfspot ankommen, stürzt sich Jens ins kühle Nass. Der böige Wind flaut leider bereits nach einer Stunde schon ab, was die Surfsession beendet.

Am Abend bringen wir Sprinty dann noch etwas auf Vordermann, da wir für einen Kaufinteressenten einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen. Dafür sind wir in zwei Tagen im 550 km entfernten Everett verabredet und müssen daher unseren Aufenthalt am George River kurz halten.