Seattle und Sprinty-Inspektion

August 19, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Wir erreichen Seattle am frühen Abend und parken am Pike Place Market vor dem ältesten Starbucks. Hier wurde 1971 die weltberühmte Café-Kette gegründet. Das Wetter ist sonnig, aber schon etwas kühl, da wir schon ziemlich weit auf die Nordhalbkugel vorgedrungen sind. Wir besichtigen einige Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Pike Place Market, den Skulpturenpark und den Space Needle Tower, einen modernen Turm, der zur Weltausstellung gebaut wurde. Zudem ist uns aufgefallen, dass es hier viele Obdachlose und Rumtreiber herumlungern. Da wir morgen die Sprinty-Inspektion haben, machen wir uns am späten Abend auf den Weg nach Everett. welches ein paar Kilometer nördlich von Seattle liegt. Hier sind wir mit Alex verabredet, den wir über Facebook kennen. Er war uns mit einer Anschrift für die Sprinty-USA-Versicherung behilflich und wir wollen zudem bei ihm ein Versicherungsdokument abholen. Tommy, ein deutscher Sprinty-Kaufinteressent, hat zuvor Kontakt mit Alex aufgenommen, um einen Gebrauchtwagencheck durchführen zu lassen. Dafür hat Alex einen Mechaniker hinzugezogen. Gemeinsam inspizieren sie unseren Sprinty. Das Urteil fällt positiv aus. Vor dem Verkauf sind nur noch wenige Kleinigkeiten zu beheben.Read more