Sprinty braucht etwas Zuwendung

September 26, 2019 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

Die Anreise zum Jasper Nationalpark zieht sich über 1.000 km und wir haben zuvor noch kleinere Reparaturen an Sprinty vorzunehmen. Dafür fahren wir zu einem Schweißbetrieb in Fort Nelson. Das Auspuffrohr ist auf dem Weg nach Dawson City am Schalldämpfer abgebrochen. Nach einer improvisierten Reparatur, wird es nun wieder zusammengeschweißt. Hinzu kommt, dass uns seit gestern ein merkwürdiges Klappern beim Anlassen und Abstellen des Motors auffiel. Ein erster Blick verriet, dass eine Getriebestütze durchgebrochen ist. Auch diese wird nun wieder zusammengeschweißt. Nach dem Einbau staunen wir bei der Abrechnung etwas über die Stundensätze (umgerechnet ca. 85 €) hier in Britisch Columbia, Kanada. Aber gut wir sind wieder fahrbereit!

Am Abend des Folgetages machen wir dann den fälligen Ölwechsel an einem schönen Platz im Wald, kurz vor dem Jasper Nationalpark. Blöd ist nur, dass es anfängt zu schneien, als wir das neue Öl einfüllen. Aber so eine Winterstimmung hat ja auch etwas für sich.