Molcolm Island

October 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Von Port McNeill aus werden leider nur im Sommer Waltouren angeboten, so dass wir auf die kleine vorgelagerte Insel Malcolm Island übersetzten. Auf der Fähre unterhalten wir uns mit Keith, der aus Amsterdam stammt, aber schon seit vielen Jahren auf der kleinen Insel lebt. Er empfiehlt uns zum Bere Point zu fahren. Gesagt, getan! Wir haben strahlend blauen Himmel und erkunden die naturbelasse Insel. Über eine Schotterpiste fahren wir durch einen dichten Wald zum Bere Point. Der sehr schöne Campingplatz wird zu dieser Jahreszeit nicht mehr bewirtschaftet. Wir sind die einzigen Besucher und suchen uns die schönste Parzelle direkt am Meer aus. Zunächst wandern wir zu dem nahegelegenen Bere Point, um nach Walen ausschau zu halten. Als wir auch nach einer Stunde keine Wale erblicken, kehren wir um und gehen zurück zum Sprinty.

Jens nutzt das gute Wetter und repariert sein Surfbrett, welches er vor einigen Tagen an einer Mauer beim einparken kaputt gefahren hatte. Regina macht derweil ein Lagerfeuer und kümmert sich um das leibliche Wohlergehen. Es gibt Focaccia und Banane vom Grill. Über uns ziehen Wolken auf und es fängt an zu regnen. Gerade noch rechtzeitig haben wir unsere Plane über uns aufgespannt. Gemütlich sitzen wir am Lagerfeuer und machen uns noch einen Tee, bevor es dunkel wird. Am nächsten Morgen entdecken wir beim Frühstück zahlreiche Delphine sehr nah an Ufer in Richtung Norden ziehen. Knapp 10 Minuten beobachten wir die riesige Horde. Nach dem Frühstück fahren wir noch zum Leuchturm der Insel. Die letzten paar hundert Meter laufen wir zu Fuß und genießen das tolle Wetter. Anschließend fahren wir mit der Fähre wieder zurück zum Festland.