Inseln Fajou und Caret

January 25, 2020 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir die letzten Tage die neuen Fensterscheiben eingebaut und Bodo verabschiedet haben, fahren wir heute mit unserem Boot zur Insel Fajou. Die kleine Insel ist ein Naturschutzgebiet. Auf dem Weg dorthin springen einige Fische im Wasser hin und her. Wir werfen unsere angeln aus und drehen eine Extrarunde um den Fischschwarm. Plötzlich begleitet uns ein verspielter Delphin. Er schwimmt um unser Boot und springt und dreht sich vor unserem Bug herum. Die Angelleine holen wir ein, ohne dass wir einen Fisch gefangen haben. Als wir dann an der Insel ankommen, müssen wir erstmal einen Weg durch das vorgelagerte Riff finden. Matze zieht die Flossen an und schwimmt voraus, um eine sichere Durchfahrtstiefe anzuzeigen. Teilweise ist nur ein halber Meter Wasser unter unserem Boot. Wir finden schließlich einen guten Ankergrund im Sand. Um uns herum ist ein riesiges Korallenriff. Dieses schauen wir uns durch unsere Taucherbrillen beim schnorcheln an. Zum Sonnenuntergang fahren wir aus dem Naturschutzgebiet heraus und ankern vor der Mini-Koralleninsel Carets. Auf der Insel gibt es lediglich 4 kleine Strandhütten und weißen Sand. Wir essen gemütlich zu Abend und lassen den Tag auf ruhiger See ausklingen.Read more