Enjoy

February 22, 2020 in Martinique ⋅ ☀️ 28 °C

In der idyllischen Bucht von Grand Anse bleiben wir einen Tag. Um uns herum tauchen immer wieder Meeresschildkröten auf, die das auf dem Meeresboden wachsende Gras fressen. Beim Schnorcheln können wir Ihnen dabei zuschauen und entdecken zudem einige Seesterne.

Am nächsten Morgen fahren wir nach Le Marin. Wir müssen gegen den Wind drei Stunden unter Motor fahren und erreichen Le Marin nachmittags. Für uns geht es direkt zum Marineoffice. Wir hoffen, dass der lang ersehnte Ankerwindenmotor endlich im Marineoffice von Le Marin eingetroffen ist. Im Office erfahren wir, das der Motor immer noch nicht da ist. Der Versand dauert nun schon drei Monate an. Der freundliche Mitarbeiter des Offices ist bemüht uns zu helfen und kontaktiert DHL. Leider hat DHL, aufgrund von Karneval, bereits geschlossen und ist erst in drei Tagen wieder erreichbar. So ein Mist! Enttäuscht fahren wir zurück zum Boot. Hier kleben wir endlich unseren Bootsnamen „Enjoy“ auf und stoßen darauf an. So steigt die Stimmung!