Kitesurfen und Abschied von Stoffi

March 4, 2020 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

An Stoffis letzten Tag erkunden wir mit einem Mietwagen Martinique. Das erste Ziel für heute ist der beliebte Kitespot Pointe Faula. Jens, Regina und Stoffi wechseln sich mit dem 12er Kite ab. Der Kitespot liegt auf einem Riff, so dass das Wasser schön flach ist. Hier mit dem Blick auf den Karibikstrand über das Wasser zu gleiten ist ein schönes Erlebnis. Das nächste Ziel ist die kleine Stadt Le François. Hier gibt es für uns nicht viel zu sehen und daher fahren wir nach einem Snack weiter zur Rumdestillerie Clément. Hier schauen wir uns die alte Produktionsanlage und das sehr schöne Anwesen an. Stoffi zögert nicht und lässt sich eine Verkostung natürlich nicht entgehen. Dann geht's zum Kaffeetrinken nach Fort de France. Wir laufen gemeinsam durch die Altstadt und kehren in ein Café ein. Von hier aus fahren wir weiter in Richtung Flughafen, um Stoffi abzusetzen. Zuvor machen wir noch einen Einkausbummel beim Decathlon, dem großen Sportfachgeschäft. Heut gibt es für uns beide neue Automatik Schwimmwesten. Damit können wir bei rauer See besser die Winschen bedienen.
    Am Flughafen verabschieden wir Stoffi. Die zehn gemeinsamen Tage haben uns sehr gut gefallen.