Wir testen den Gennacker

March 17, 2020 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 27 °C

Wir segeln von Palm Island nach Petit San Vincent und machen auf dem Weg dorthin einen Schnorchelstop am Riff mit einer kleinen Sandinsel. Vor der Luxusressort-Insel Petit San Vincent ankern wir in türkisem Wasser. Regina entdeckt vom Boot aus große Adlerrochen Rochen und wir schauen den majestätischen Meeresbewohnern unter Wasser zu.

Am Nachmittag segeln wir weiter nach Carriacou. Der Wind weht seitlich von hinten, so dass wir endlich einmal unseren Gennacker ausprobieren können. Als wir eine Halse fahren, reißt das Segel oben vom Mast ab, und fällt ins Wasser. Es ist aber zum Glück kein Schaden entstanden. Am Segeltop ist ein Metallring zerbrochen, den Jens aber noch während des Törns ersetzt.

Als wir in Hillsborough auf Carriacou ankommen, setzten Maria und Peter mit dem Beiboot über, um den Ort etwas zu erkunden. Als es schon dunkel ist machen wir uns etwas Sorgen, denn die beiden sind noch nicht zurück. Etwas später kommen die beiden plitschnass mit dem Beiboot zurückgepaddelt. Der Einstieg am Strand hat sie vor Herausforderungen gestellt. Ein netter Einheimischer half ihnen schließlich. Doch auf dem Rückweg streikt der Motor und so paddeln beide zurück zum Boot. Der Benzinschlauch vom Tank war ab.