Enjoy wird wieder zu Wasser gelassen

November 15, 2021 in Grenada ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer Woche in der Marina geht es heute für unser Boot Enjoy endlich wieder ins Wasser. Der Kran rollt um 9 Uhr an, um unser Boot ins Wasser zu lassen. Der Kran hebt das Boot mithilfe von Schlaufen an und bringt unser Boot ins Wasser. Als dann beide Maschinen einwandfrei laufen, atmen wir erstmal auf und legen uns an eine Mooring der nächstgelegenen Marina Whisper Cove. Die letzten Tage waren sehr anstrengend für uns. Zum einen beschäftigte uns der Wasserschaden ganz schön und zum anderen trödelte unser bisherige Bootsbetreuer mit dem Unterwasseranstrich. Nach einem Streit mit ihm bezüglich der Arbeitsgeschwindigkeit und insbesondere bezüglich der Kostenübernahme des Wasserschadens, legt er seine Arbeit nieder. Er bleibt weiterhin absolut uneinsichtig. Wir wollen uns werden nichts mehr mit ihm zu tun haben! Professionelle Unterstützung bekommen wir nun von Steffen, ein deutscher Bootsschreiner, der hier mit seiner Familie schon viele Jahre lebt und eine Bootsschreiner inkl. weiterer Services in der Marina betreibt. Seine Mitarbeiter machen den kompletten Unterwasseranstrich binnen 2 Tagen. Jens entfernt die vom eingedrungen Wasser beschädigte Wand so, dass später ein neues Stück Holz eingesetzt werden kann. Auch die beschädigten Möbeltüren wird Steffen erneuern. Wir sind Steffen sehr dankbar, dass er uns in dieser Notlage hilft.Read more