Die Arbeiten am Boot nehmen kein Ende

December 8, 2021 in Grenada ⋅ ⛅ 26 °C

Es ist nun einige Zeit seit unserem letzten Post vergangen. Die Arbeiten am Boot schreiten voran. Die Schränke der Küche sind gespachtelt, geschliffen, gestrichen und die Türen wieder montiert. Die Möbelfronten von den Heckkabinen haben wir teilweise ersetzt. Diese müssen nun noch gestrichen werden. Die neue Küchenarbeitsplatte ist montiert und einsatzbereit. Wir haben die Segel von der Segelmacherin zurück bekommen, die nun angeschlagen werden können. Auch den erforderlichen Ölwechsel an beiden Motoren hat Jens erledigt. Leider mussten wir feststellen, dass wir auch die Deckenverkleidungen der beiden hinteren Kabinen erneuern müssen, da Regenwasser eingedrungen war und diese beschädigt hatte. Kurzerhand hat Jens die alten Deckenverkleidungen heraus gerissen. Steffen, der deutsche Schreiner hat uns weiße PVC Platten organisiert. Diese sind wasserfest, müssen nicht gestrichen werden und wir können sie für den Einbau leicht selbst zuschneiden. Ein paar Tage müssen wir noch ranklotzen, bis wir Segelbereit sind.Read more