Antiguas Hauptstadt Saint John`s

March 10, 2022 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 27 °C

Wir wollen auf Antigua uns natürlich auch die Hauptstadt anschauen. Hierfür segeln wir in die Bucht von Saint John's. Wir ankern allein neben den Anlegern für die großen Kreuzfahrtschiffe und treffen auf einen Delphin der an uns vorbei schwimmt. Hier am Hafen wurde extra eine kleine Shoppingmeile im Kolonialstil, mit dem Namen Heritage Quay, für die Kreuzfahrtgäste aufgebaut. Das macht erstmal ganz schön was her, wirkt aber etwas unecht. Nachdem wir die 300 m der Shoppingmeile abgelaufen sind, kommen wir in die eigentliche Hauptstadt. Hiervon sind wir ganz schön enttäuscht. Es gibt hier viele heruntergekommene Häuser, kleine Straßen mit kaputten Bürgersteigen und popelige Geschäften. Wir bewegen uns in die Richtung der von weitem sichtbaren Kirche bzw. Kathedrale. Als wir ankommen sind, sind wir abermals enttäuscht. Das Grundstück ist verschlossen und das Gotteshaus in einem maroden Zustand. Wir besuchen ein einfaches örtliches Restaurant und bestellen Bokits. Das ist so eine Art karibischer Döner. Eine Teigtasche mit Kartoffeln, Currysauce und Fleisch oder Fisch. Das ist sehr lecker! Anschließend schlendern wir noch etwas durch die recht belebten heruntergekommenen Straßen und kehren durch durch den schönen Heritage Quay zurück zur Enjoy.Read more