Auf Erkundungstour in der Domrep

May 16, 2022 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 9 °C

Wir mieten uns für 3 Tage ein Auto und erkunden die Nordküste der Dominikanischen Republik. Am ersten Tag besuchen wir die Attraktion „27 Wasserfälle“. Eigentlich kann man 27 Wasserfälle runterrutschen oder teils auch runterspringen. Allerdings können wir das leider nicht mit Marie machen, da es teilweise keinen Weg gibt den wir mit ihr herunterlaufen können. Wir können uns aber die drei letzten Wasserfälle ansehen. Hier ist ein natürlicher Pool, von dem Treppen hinauf zu zwei anderen Becken gehen. Man kann von einem in das andere Becken springen und rutschen. Dies machen wir ein paar mal abwechselnd. Marie schaut interessiert zu. Nachdem wir uns erfrischt haben fahren wir nach Puerto Plata und schauen und die Marina und die Stadt an. Wir entfliehen dem dichten Verkehr und gehen mit Marie im Park spazieren und genießen den Nachmittag bis zum Sonnenuntergang.
    Am nächsten Tag fahren wir vormittags auf den Stadtberg „Isabel de Torres“ von Puerto Plata. Von hieraus hat man eine tolle Sicht über die Stadt. Zudem ist hier ein netter Park angelegt, indem wir spazieren gehen. Anschließend geht es weiter in Richtung Osten, nach Sosua. Wir haben gehört, dass sich hier viele deutsche niederlassen und es auch deutsche Produkte im Supermarkt gibt. Zum Mittagessen gehen wir ins Schnitzelparadies. Hier gibt es sehr leckeres Schnitzel mit selbstgemachten Krautsalat-sehr lecker! Uns fällt beim Essen allerdings auf, dass immer wieder leichtbekleidete junge Frauen hier entlanglaufen. Schnell wird uns bewusst, dass sich hier ein Straßenstrich befinden muss. Uns ist das etwas suspekt. Nach dem Essen zahlen wir und gehen zum Strand. Hier reiht sich ein Strandrestaurant neben das nächste. Wir gehen direkt vorne zum Stand. Auch hier beobachten wir, wie eine Prostituierte gerade von ihrem Zuhälter angeboten wird. Das ist wirklich traurig für die Mädchen. Das Wasser ist schön klar und keine Brandung, so dass Marie schön an der Wasserkante spiele kann. Am Nachmittag kaufen wir noch einige deutsche Produkte, wie Leberwurst, Leberkäse, Fleischwurst, Bratwurst und Puddingteilchen im Supermarkt. Hier gibt es einen deutschen Metzger und Bäcker. Anschließend machen wir uns auf dem Heimweg.
    Am 3 Tag geht es in den Westen. Heute wollen wir nur ein paar Strände besuchen. Punta Rucia ist der erste. Hier reiht sich wieder eine Fressbude an die andere. Wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen und spielen im seichten Wasser mit Marie. Der nächste Stopp ist La Isabela. Leider ist Ebbe und das Riff hindert uns am baden. Wir fahren weiter zum playa Chiquita. Der kleine Stand ist ruhig. Kein anderer Badegast ist hier. Zum baden eignet sich der Strand hier wegen des Riffs aber auch nicht. An der Wasserkante ist aber schöner Sand, sodass Marie etwas planschen kann. Im Anschluss fahren wir zurück und geben das Auto ab. Leider stellen wir fest, dass unser Dinghy wohl bei der ansteigenden Flut unter den Steg gekommen ist. Das Dinghy hat viel Wasser und leider auch zwei Löcher im Schlauch. Wir holen das Wasser herraus und kümmern und am nächsten Tag um die Löcher.