Wanderung - Great Pond Mauntain

June 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute tun wir mal wieder etwas für unsere Fitness. Bis wir drei uns erstmal fertig gemacht haben ist es bereits halb elf. Es ist ein schöner Sommertag und recht warm. Wir wandern durch die schöne Natur Kanadas. Es geht hinauf zum Gipfel vom Great Pond Mountain. Eine kleine Schlange kreuzt unseren Weg. Am Gipfel angekommen, genießen wir die Aussicht. Hier kann Marie mal aus der Kraxe raus und umher krabbeln. Nachdem wir uns kurz ausgeruht und unsere Snacks gegessen haben, geht es auch schon wieder bergab. Nach guten 5 Std. kommen wir wieder am Wohnmobil an und fahren direkt zu einer nahegelegenen Picknick Area. Der Parkplatz am See ist ideal. Wir parken flott das Wohnmobil und zögern nicht lange und springen in den See. Das Wasser ist zwar noch etwas kalt, aber sehr erfrischend nach der Wanderung. Marie bleibt lieber an der Wasserkante. Ihr ist das Wasser zu kalt. Kein Wunder, denn sie kennt ja bisher nur karibische Wassertemperaturen. Auf der Wiese läuft Marie sogar schon 3 Meter alleine. Die Wochen vorher stand sie bereits alleine und hat mal 1-2 Schritte gewagt. Das freut uns natürlich sehr!
    Uns gefällt es hier so gut, dass wir uns entschließen die Nacht hier zu bleiben. Am nächsten Morgen nutzt Regina die Ruhe am See für eine Yoga Session. Anschließend schwimmt sie eine Runde im See. Da es heute etwas kühler und bedeckt ist, sind wir ganz alleine hier.