Independence Day

July 4, 2022 in the United States ⋅ 🌧 30 °C

John den wir während unserer Panne in Downtown kennenlernten, hatte uns am selben Abend noch mit seiner Schwester Kathryn bekannt gemacht. Sie bot uns an neben ihrem Haus auf dem Parkplatz einer Kirche zu Übernachten. Heute führt sie uns durch die hübsche Nachbarschaft von Oak Park, welche eine der schönsten von Chicago sein soll.

Von Kathryn und ihrer Schwester Maurine wurden wir zum Independence-Day-Picknick eingeladen. Maurine hat ihre Kinder und Enkelkinder zur alljährlichen Grillparty zu Besuch und wir dürfen an diesem typisch amerikanischen Familienevent teilhaben. Ihre 5 Enkel spielen mit Marie und wir unterhalten uns interessiert mit den Erwachsenen. Die Gastgeberin hat ordentlich aufgetischt. Es gibt Burger, gegrilltes Hähnchen, Würstchen, Brot, Salat, Mais, Obst und zum Nachtisch allerlei süße Köstlichkeiten. Regina schmeckt der Key-Lime Pie und Jens der Flan am besten. Natürlich bekommt Regina auch die Rezepte zum nachmachen.

Leider wird der Tag von einem grusligen Attentat überschattet. Ein Attentäter hat im Stadtteil Highland Park, welches 30 Minuten von uns entfernt ist,
    auf Zuschauer einer Independence-Day-Parade geschossen. Ein junger Mann hat dort heute von einem Dach aus 6 Menschen erschossen und 24 schwer verletzt. Wir sind alle einer Meinung, dass die offensichtlich viel zu losen US-Waffengesetze verschärft werden sollten. Wir hatten trotz alledem einen sehr schönen Nachmittag und Abend im Kreise der liebenswerten Familie.