Regina die Handwerkerqueen

June 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Vor einiger Zeit merkten wir, dass das hintere Dachfenster wohl etwas undicht ist. Leichte Wasserflecken bilden sich am Himmel vom Wohnmobil. Das müssen wir natürlich umgehend beheben. In einem Campingladen fanden wir ein geeignetes Dichtband.
    Nun stehen wir auf einem sehr schönen Campingplatz im Schatten von Bäumen. Es ist warm und sonnig. Das ist eine geeignete Gelegenheit, um das Fenster aus- und wieder einzubauen.
    Beim Frühstück fragt Regina, ob Sie oder Jens das Dachfenster abdichten soll. Der andere kümmert sich derweil um Marie. Scherzhaft antwortet Jens, dass er sich um Marie kümmert. Ok, gesagt, getan. Regina stellt nur die Bedingung, dass Jens ihr nicht auf die Finger gucken darf. Regina bereitet alles vor und Jens geht, mit der Vermutung, dass Regina jede Sekunde nach Hilfe rufen wird, mit Marie spazieren. Von Hilferufen ist jedoch nichts zu hören. Regina nimmt den inneren Rahmen ab. Darunter befinden sich die Schrauben, womit das Dachfenster am Dach montiert ist. Als die Schrauben gelöst sind, zieht sie den Innenteil runter. Anschließend steigt sie aufs Dach und zieht das Dachfenster nach oben heraus. Nun kommt der aufwändige Teil. Für die Entfernung der alten aber noch sehr klebrigen Dichtung, benötigt Regina über 2 Stunden. Sie staunt selbst über ihre Geduld. Jens kann es nicht lassen und schaut immer mal wieder rüber und fragt nach der Beschaffenheit der alten Dichtung und dem weiteren Vorgehen. Regina lässt sich nicht ablenken und säubert weiter die Klebestelle. Anschließend klebt sie das neue Dichtband auf. Und setzt das Fenster ein. Dann wird noch das Unterteil wieder festgeschraubt und der Innenrahmen eingesetzt. Nach guten 4 Stunden ist sie fertig. Jens hat die Zwischenzeit genutzt um den, bei der Verschiffung beschädigten, Außenspiegel, auseinander zu schauben und nach erfolgter Fehleranalyse wieder fest zu montieren. Er staunt nicht schlecht, als er Reginas Ergebnis mit dem Dachfenster sieht. Alles ist wieder korrekt zusammengebaut und kein Teil übrig geblieben oder kaputt gegangen. Top!