Lake Champlain Wanderung

July 29, 2022 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

Von Montreal aus machen wir nochmal einen kurzen Abstecher zum See Champlain, da dieser und das Umland so schön sein sollen. Am Lake Champlain genießen wir die schöne Natur. Marie spielt vormittags im Wasser am schönen Sandstrand eines State Parks und watschelt nachmittags, nach einem heftigen Regenschauer, durch Pfützen auf unserem Übernachtungsplatz am See. Von hier haben wir ein schönen Panoramablick auf die Berge. Am nächsten Vormittag besuchen wir das hübsche Städtchen Burlington und schlendern an der Seepromenade sowie durch die Einkaufsstraße. Wir wollen uns endlich mal wieder mehr bewegen und fahren daher am Nachmittag für eine Wanderung nach Richmond. Dort im Skigebiet ist alles für ein Mountainbike Rennen vorbereitet. Heute ist auf den Trails jedoch noch nicht so viel los, so dass wir dort gefahrlos entlang wandern können. Marie zeigt aus ihrer Kraxse heraus wo wir lang müssen. Sie mag es scheinbar so herumgetragen zu werden. Verwunderung löst bei uns ein Bewässerungssystem aus, welches hier von Baum zu Baum quer durch den Wald gespannt ist. So etwas haben wir noch nie gesehen.
    Am Abend schlafen wir erschöpft auf dem Parkplatz des Skigebietes ein. Am nächsten Morgen wachen wir im Trubel des Fahrradrennens auf. Wir schauen uns das Treiben noch etwas an und besuchen die Stände der Veranstaltung, bevor wir dann die Weiterreise antreten.