Schöne Aussicht

August 2, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Unser heutiges Ziel ist der Nationalpark Jaques-Cartier. Dieser liegt etwa eine Autostunde nördlich von Québec City entfernt. Hier steht uns eine Wanderung von ca. 3 Std. bevor. Das Wetter ist leider etwas unbeständig und es Regnet bei unserer Ankunft im Nationalpark. Als wir losgehen, hört es dann aber auf zu regnen und die Wolken lichten sich. Zum Glück bleibt das Wetter die ganze Wanderung lang trocken. Vom Gipfel aus haben wir eine tolle Aussicht. Marie genießt den ersten Teil der Wanderung von der Kraxe aus, den restlichen Teil schläft sie. Am Anschluss der Wanderung planschen wir im nahegelegenen Fluss und Grillen in einer Picknick Zone. Bei einsetzender Dämmerung bemerken wir, dass wir von schwarzen kleinen Fliegen umkreist werden. Wir finden es sehr lästig, dass sie uns so umschwirren. Dann bemerkt Regina plötzlich blutige Stellen an Maries Kopf und realisiert, dass es sich um Blackflys handeln muss. Sofort packen wir alles ein und flüchten ins Wohnmobil. Nach Maries Abendbad sieht es schon viel besser aus. Nun verarzten wir uns noch selbst. Die blutigen stellen Jucken etwas und werden zu Hubbeln, was sich etwas unangenehm anfühlt. Auf der nächsten Einkaufsliste steht auf jeden Fall etwas gegen blackflys.Read more