Kitesurfen im Gros Morne Nationalpark

September 12, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Regina entdeckt in einer Broschüre, dass es wohl Rentiere in Port au Choix geben soll. Da wir sowieso wieder in Richtung Süden fahren, schauen wir dort noch mal einmal vorbei. Zunächst fahren wir bis zum Leuchtturm, wo uns der starke Wind um die Ohren bläst. Wir wollen eine kleine Wanderung an der Küste England machen, drehen aber kurze Zeit später wieder um, da der Wind zu stark ist und wir keine Rentiere sehen. Wahrscheinlich ist es den Rentieren auch zu windig. Wir fahren auf der Windgeschützten Seite wieder zurück und Regina vermutet, wenn hier Rentiere. Und auf einmal sieht Regina die Rentiere an der Seite, etwa 100 Meter von uns entfernt, liegen. Sie Sonnen sich auf der windabgewandten Seite der Halbinsel. Es ist toll die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Wir gehen auch nicht näher an die Tiere ran und lassen ihnen ihren Freiraum. Wir verabschieden uns von den „Rudolph‘s“ und fahren die Küste weiter südlich. Wir kommen an einem kleinen Provincial Park vorbei, in dem wir einen großen unterspülten Felsen und tolle farbige Steine am Strand finden. Zum Kitesurfen eignet sich der felsige Strand aber leider nicht. Wir fahren weiter zum Shallow Bay Beach Park und finden dort einen traumhaften Kitesurfspot in einer geschützten Bucht mit feinem Sandstrand. Während Jens in den frühen Abendstunden über das Wasser düst, freut er sich an den tollen Surfbedingungen und der traumhaften Aussicht. Vom Wasser aus ist die Natur mit den eindrucksvollen Gros Morne Gebirge im Hinterland hervorragend zu sehen. Derweil spielt Marie auf dem tollen Spielplatz und Regina steht ihr beiseite. Der Beachpark ist top in Schuss. Hier ist ein neuer, großer Spielplatz und ein recht neues, kleines Gebäude bietet Toiletten, Umkleidekabinen, einen beheizten Picknickraum und sogar eine warme Außendusche. Das ist toll! Da der Beachpark zum Gros Morne Nationalpark gehört dürfen wir hier leider nicht übernachten. Wir fahren im Dunkeln weiter und suchen in der Nähe einen Platz zum Schlafen.Read more