Nordwestküste von NFL

September 11, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Wir haben auf einen schönen Übernachtungsplatz an der schroffen felsigen Küste bei Port au Choix übernachtet. Beim Frühstück genießen wir die Aussicht auf das Meer bei strahlendem Sonnenschein. Anschließend spazieren wir mit Marie etwas über die Felsplatten an der Wasserkante und genießen das für die Jahreszeit außergewöhnlich gute Wetter. Nach der morgendlichen Bewegung fahren wir weiter zur Besichtigung des kleinen idyllischen Fischerörtchens Port au Choix. Da es windig ist halten wir dort nach geeigneten Kitesurfspots Ausschau. Nachdem wir im Städtchen aber keinen Kitespot gefunden haben, fahren wir eine einsame Schotterpiste an der Küste entlang und machen dort einen Zwischenstopp am Meer. Auch hier ist es leider nicht zum Kitesurfen geeignet da nicht genug Platz zum starten und landen des Kites zur Verfügung steht. Nach ein paar Schritten am Strand entlang, fahren wir die Piste weiter und es fallen uns recht große karge, abgeholzte Flächen auf, wo Feuerholz produziert und gelagert wird. Bei einer geeigneten Gelegenheit packen wir uns auch ein paar kleine Hölzer für ein abendliches Feuer ein. Schließlich finden wir ein idyllisches Übernachtungsplätzchen an einem einsamen See. Dort badet Regina mit Marie während Jens etwas den Lack auf dem Dach des Wohnmobils ausbessert. Das Wetter ist schön sonnig. Das Wasser ist aber schon etwas frisch, aber auch erfrischend. Am Abend baut Jens ein kleines Lagerfeuer auf und wir freuen uns daran bis spät in die Nacht.Read more