Fuchsfütterung in freier Wildbahn

September 17, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Wir sind zu einem Platz am Meer unweit eines Leuchtturmes gefahren, da hier abends zutrauliche Füchse zur Fütterung vorbei schauen. Wir stehen auf einer steilen Klippe und warten im Wohnmobil darauf, dass sich etwas tut. Wir können bereits einige neugierige Füchse sehen. Dann kommt erst ein und dann ein zweites Auto. Aus den Wagen werden Würstchen und Fleischreste geworfen. Die Füchse kommen näher und holen sich die leckeren Happen. Das ist eigentlich wie im Zoo nur in echt. Wir wollen hier auf dem Platz mit toller Aussicht übernachten. Das klappte aber leider nur bis 2:30 Uhr nachts. Dann ging in Abständen von 30 Sekunden das Nebelhorn des Leuchtturmes an. Regina war zum Glück so zurechnungsfähig, dass sie eine örtliche Veränderung durchsetzten konnte. Als wir dann gerade abgefahren sind, hörte der Leuchtturm dann auf zu Hupen. Wir haben uns trotzdem ein anderes Plätzchen gesucht und hervorragend weitergeschlafen. Marie hat von dem Ganzen nichts mitbekommen und war am nächsten Morgen auch viel ausgeruhter und lebenslustiger als wir.

Die nächsten zwei Tage verbringen wir in einem nahegelegenen, schönen Provincial Park. Hier haben wir zufälliger Weise das Reisepärchen aus Québec wiedergetroffen, von denen Regina vor wenigen Wochen einen frisch gefangenen Fisch bekommen hatte. Wir haben eine schöne Wanderung durch die Natur zum Meer und zu einem Wasserfall gemacht. Dabei hat Marie mit Regina noch die letzten Blaubeeren gepflückt und vernascht. Der Strand lud zum Kitesurfen ein, aber leider war das Wetter etwas unbeständig und der Wind ablandig, so dass wir vom Kitesurfen abgesehen haben.