Hopewell Rocks

September 26, 2022 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Heute fahren wir zu den Hopewell Rocks. Das ist ein Nationalpark an der Fundy Bay, der für ausgespühlte Felsformationen bekannt ist. Die gezeitenbedingte Erosion formt einzigartige Felsformationen. Hier gibt es den höchsten Tidenhub der Welt. Der Meeresspiegel variiert zwischen Ebbe und Flut um bis zu 20 Meter. Wir haben mal wieder Glück und müssen keine Eintrittskarten kaufen, da der Hurrikan Fiona die Stromversorgung unterbrochen hat und die Kassen heute nicht funktionieren. Wir laufen einen Waldweg entlang und einige Stufen hinunter, um die Felsformationen zu bestaunen. Was wir sehen imponiert uns sehr! Es ist beeindruckend bei Ebbe zwischen den Felsen zu laufen, wo sonst meterhoch das Wasser steht. Wir verbringen einige Zeit dort, bevor wir den Rückweg antreten.
    Anschließend suchen wir uns einen Übernachtungsplatz und finden einen in Hillsborough neben einem Eisenbahnmuseum und stehen zwischen alten Eisenbahnwagons und einem alten Kampfjet. Marie freut sich aber mehr über den gegenüberliegenden Spielplatz, den wir erst nach Einbruch der Dämmerung aufgrund einer Moskitoplage wieder verlassen.