Herbstliches Halifax

October 3, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Wir fahren von Peggy‘s Cove nach Halifax. Es ist traumhaftes Herbstwetter. Wir genießen den Tag im Stadtpark und an der Uferpromenade in der Innenstadt. Zudem kaufen wir endlich mal wieder „deutsches“ Brot, Brötchen und Kuchen in einer deutschen Bäckerei, die in der Nähe liegt. Hier in Amerik ist das Brot üblicherweise kein Gaumenschmaus. Heute ist es jedoch anders, es schmeckt köstlich. Wir werden hier bestimmt noch einmal einkaufen.

Am nächsten Tag gehen wir mal wieder joggen. Das wird auch höchste Zeit. Wir können zusammen ja nur mit Marie im Kinderwagen joggen. Außerhalb von Städten ist es schwierig geeignete Wege zu finden, wo wir auch mit dem Kinderwagen entlang kommen. Hier im nahegelegenen Naturschutzgebiet gibt es nun die passende Gelegenheit. Wir joggen bei schönem Wetter und ca. 15 Grad durch das herbstliche Halifax. Es ist aber für uns beide ganz schön anstrengend. Nach 40 Minuten kommen wir erschöpft am Wohnmobil an und freuen uns auf eine warme Dusche. Anschließend suchen wir uns noch einen Waschsalon, um unsere angesammelte Schmutzwäsche zu waschen. Marie hat davei auch Spaß, unter anderem im Trockner. :)