Schöne Tage an der Ostküste Nova Scotias

October 16, 2022 in Canada ⋅ 🌧 16 °C

Wir verbringen einige Tage an der Südostostküste von Nova Scotia. Am Morgen fahren wir zum Hope of Wildlife, einem Tierheim für Wildtiere. Hier werden kranke Tiere aufgepeppelt und erhalten ggf. ein neues Zuhause. Zum Beispiel lebt hier ein Fuchs, welcher durch einen Autounfall traumatisiert ist und nicht mehr in freier Wildbahn überlebensfähig ist. Es gibt aber auch Eulen, Gänse, Kaninchen, Schlangen, Schildkröten, Ziesel etc. Einige von ihnen sind sehr zutraulich und können von Marie gestreichelt werden. Nachmittags besuchen wir die Surfern am beliebten Lawrence Beach. Leider weht kein Kitesurf-Wind. Es sind einige Wellenreiter im Meer, die auf eine gute Welle warten. Wir spazieren etwas auf dem Atlantic view Trail die Küste entlang und schauen den Surfern beim Wellenreitern zu.
    Zum Übernachten fahren wir an einen schönen Platz direkt Meer. Hier am Grand Dessert Beach verbringen wir auch noch den nächsten Tag, da es ein gemütliches Plätzchen ist und das Wetter wieder einmal mitspielt. Wir spazieren am Stand und machen abends ein schönes Lagerfeuer am Strand.