Bahamas wir kommen!

December 5, 2022 on the Bahamas ⋅ ☀️ 25 °C

Bevor wir zu den Bahamas segeln, verbringen wir noch 2 Tag in einer geschützten Bucht im Nordosten von Providenciales. Es ist ein starker Wind und hohe Wellen vorhergesagt, deshalb suchen wir hier Schutz. Jens nutzt die Gelegenheit und geht nochmal Kitesurfen, während der Rest der Familie vom Strand aus zuschaut.
    Am nächsten Tagen klarieren wir uns in der naheliegenden Blue Heaven Marina aus und segeln am Nachmittag zur Westseite von Providenciales. Von hier aus sind es 50 Seemeilen zur Bahamasinsel Mayaguana. Das ist die erste Insel der Bahamas, die wir ansteuern. Zum Sonnenaufgang legen wir, nach einem kurzen Frühstück, ab. Bei gutem Wind und 3 Meter Wellen segeln wir neun Stunden lang geradeaus bis wir schließlich in die große, türkisene, von Riffen umgebene Abrahamsbucht einfahren. Marie hat während der Fahrt gespielt und gemütlich auf der Oma geschlafen. Nun freuen wir uns, dass alles gut geklappt hat und wir die Untiefen in der Bucht noch bei Tageslicht umschiffen konnten. Ganz schön anstrengend, aber auch schön so ein Segeltag.