Satellite
Show on map
  • Day 63

    The Musician Mermaid

    December 27, 2022 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

    Unser erster Stopp nördlich von Great Exuma ist die kleine Insel Rudders Cut Cay. Dazu müssen wir zunächst östlich der Inselgruppe fahren, da das Wasser westlich der Inseln zu flach ist. Obwohl wir das Wetter vorher gecheckt haben, ist es nicht so, wie vorhergesagt. Es ist sehr wellig. Die Wellen sind zwar nicht besonders hoch, allerdings haben sie sehr kurze Abstände und kommen aus verschiedenen Richtungen. Hinzu kommt dann auch noch schlechtes Wetter. Trotz Reisetablette ist Regina speiübel. Somit muss Jens sich alleine durchkämpfen. Selbst ihm ist es etwas unwohl - das heißt schon was! Dann überrennt uns auch noch ein Squall. Aufgrund des Starkregen können wir jetzt nur noch ca. 50 Meter weit schauen. Dann erreichen wir die Insel Rudder Cut Cay wo wir durch den Rudder Cut von der rauen östlichen Seite auf die angenehme aber flache Westseite einfahren. Hier ist es wichtig, bei hoch oder Niedrigwasser hindurchzufahren, da ansonsten die starke Strömungen ein großes Hindernis darstellt und sich sogar gefährliche Brandungswellen aufbauen können. Wir schlupfen kurz vor Ebbe durch, was ganz gut klappt. Regina geht es auch schlagartig besser, so dass wir beim Ankern wie gewohnt vorgehen.

    Am nächsten Morgen Schnorcheln wir bei Ebbe in der ruhigen Bucht zu einer nahegelegenen Unterwasser Skulptur. Ja, hier ist wirklich Kunst unter Wasser zu betrachten. Es handelt sich um eine Plastik einer Piano spielenden Meerjungfrau, die sich in 3 Meter tiefe auf dem Meeresgrund befindet. Wir tauchen abwechselnd zu ihr hinunter, während Marie in ihrem Schwimmring über sie hinweg schwebt.
    Anschließend schauen wir uns noch eine Höhle in unserer Ankerbucht an und entspannen am Stand im seichten türkisfarbenen Wasser.
    Read more